🌳👀 Pinkelpause hinterm Busch? Ein Blick auf die Toilettennot der Gartenspezialisten 🚻🍃

📢 Gemäß der neuesten Recherche von handwerker.ch, stehen schätzungsweise mehr als 60% der Kundengärtner*innen vor einem echt kniffligen Problem: Bei der Arbeit in Kundengärten müssen sie oft im Freien pinkeln 🚻🍃. Aber was steckt dahinter?

 

Im Unterschied zu anderen Handwerksberufen, die oft über geschützte Arbeitsumgebungen verfügen, sind Kundengärtner*innen den Launen der Natur ausgesetzt: Ob Regen, Sonnenschein oder Wind – und das alles ohne die Bequemlichkeit einer nahegelegenen Toilette. 🌧️☀️💨 Vor allem, wenn die Hausherren nicht anwesend sind, wird die Situation kompliziert. Die momentane Lösung? Ab hinter den nächsten Busch oder die Hecke, wo man unbeobachtet sein Geschäft verrichten kann. 🌳👀 Aber ist das wirklich die beste Lösung?

 

Während mobile Toiletten auf Baustellen schon längst zum Standard gehören, kämpfen unsere Gartenpflege-Experten ohne diesen grundlegenden Komfort. 🏗️🚽 Die Frage ist nun: Was tun?

 

Laut handwerker.ch gibt es viele denkbare Lösungen: Mobile Toiletten könnten auch für die Pflege und Wartung von Gärten eine Option sein. 🚐💡 Oder sollten die Gärtnereiarbeiter*innen jedes Mal eine lokale Gaststätte aufsuchen, um eine Pause einzulegen? Doch wer kommt für die dadurch entstehende verlorene Arbeitszeit auf? ⏰💸

 

Es ist höchste Zeit, dieses Tabuthema aufzugreifen und nach praktikablen Lösungen zu suchen. Denn seien wir ehrlich, jeder hat das Recht auf Zugang zu sauberen Toiletten – egal ob im Büro oder im grünen Paradies. 💼🌼

 

Was denkst du darüber? Teile deine Meinung und helfen wir gemeinsam, die Arbeitsbedingungen für Kundengärtner*innen zu verbessern! 💪🌱

 

#Gartenarbeit #TabuBrechen #LösungenFinden

 

Alle Angaben, Bildquellen und Informationen sind unverbindlich und ohne Gewähr. Verfügbarkeit, Änderungen und Irrtümer jederzeit vorbehalten. Bildquellen: Bilder/Abbildungen/Firmenzeichen/etc. werden von den betreffenden Firmen direkt/indirekt öffentlich im digitalen Raum zur Verfügung gestellt und/oder sind digital öffentlich zugängliche Abbildungen/Veröffentlichungen (z.B. als Screenshot) von deren Webseiten bzw. digitalen Präsenzen und können für Medien und Plattformen, z.B. für die bessere Veranschaulichung von redaktionellen Inhalten, dienen. Wir nutzen in Teilen, zwecks Optimierung von redaktionellen Texten und Bildern, moderne, marktkonforme AI/KI (Künstliche Intelligenz) Maschinen.

Tags

Ist Deine Firma noch nicht registriert oder möchtest Du einen Eintrag ändern?

Sende uns Deine Registration oder Deinen Änderungswunsch hier