FAQ

FAQ
Welche Regionen werden von der Plattform abgedeckt?

Grundsätzlich streben wir eine flächendeckende Abdeckung in der Schweiz an.

Deine Frage wurde nicht beantwortet?

Kein Problem! Ruf uns unter der Nummer +41 43 530 33 33 an oder sende uns eine E-Mail an info@handwerkerplattform.com mit Deiner Frage und wir melden uns!

Ich bin Handwerker und möchte eine Landingpage optimieren.

Wir haben für Gärtner und andere Partner spannende Angebote, um Landingpages noch besser ins Bild zu rücken und so gezielt Kunden auf unserer Online-Plattform zu erreichen. Kontaktiere uns unter der Nummer
+41 43 530 33 33 oder sende uns unter "Registrieren" Deine Nachricht. Gerne sind wir für Dich da!

Im Kalkulator werden auf meinem iPad/iPhone keine Berechnungen oder Produkte angezeigt?

Schaue, ob Du in den Einstellungen (z.B. auf Deinem iPhone) "Alle Cookies blockieren" aktiviert hast. Falls Du "Alle Cookies blockieren" aktiviert hast, können im Kalkulator nicht alle Funktionen angezeigt werden.

Wie berechne ich eine Dienstleistung mit unserem Kalkulator?

Auf unserem Youtube-Channel findest Du im folgenden Video ein Tutorial, wie man unseren Gartenkalkulator im Bereich Dienstleistungen bedient.
https://www.youtube.com/watch?v=iPLyN8KKX6Y

Wie berechne ich ein Produkt mit unserem Kalkulator?

Auf unserem Youtube-Channel findest Du in folgendem Video ein Tutorial, wie man unseren Gartenkalkulator im Bereich Produkte bedient.
https://www.youtube.com/watch?v=uqqqlxEv_DA

Welche Vorteile bietet die Online-Plattform handwerker.ch für Kund*innen bzw. Home & Garden interessierte Menschen?

Unten im Footer findest Du diese Informationen.

Wie finde ich auf dieser Seite einen Lehrbetrieb in meiner Nähe?

Auf unserem Youtube-Channel SucheGärtner TV findest Du in folgendem Video ein Tutorial, wie man Lehrbetriebe in der Umgebung findet.
https://www.youtube.com/watch?v=PSNZ3Yc9X0o

Kann man mit dem Handwerker-Kalkulator auch die Kosten für einen kompletten Schwimmteichbau berechnen?

Ja, auf unserem Youtube-Channel findest Du im folgenden Video ein Tutorial, wie man den Bau eines Schwimmteichs berechnen kann.
https://www.youtube.com/watch?v=8FPRLHgWRCw

handwerkerSTARS

Erläuterung und Logik der dynamischen handwerkerSTARS:
Als Grundlage für den Algorithmus dienen: 1) Reach/Views, 2) Bewertungen, 3) Likes 4) Rankings 5) Awards

Ziel der handwerkerSTARS ist, dass sich User*innen ein vereinfachtes Bild und eine mögliche, unverbindliche Einschätzung über das Gesamtbild (Positionierung/Ranking) von einzelnen Online-Profilen machen können. Die HandwerkerStars basieren grundsätzlich auf quantitativen (objektiven und subjektiven) Daten und stellen daher kein qualitatives Abbild von Profilen und/oder Firmen dar.

Kostenlose Basic-Landingpages | Upgrades

Bist Du Handwerker und hast Du eine kostenlose, informelle Landingpage auf unserer Plattform gefunden welche Du optimieren möchtest? Es handelt sich um eine kostenlose, informelle Landingpage-Präsenz mit öffentlich zugänglichen Informationen über welche potenzielle Kunden auf Dein Unternehmen aufmerksam werden. Je mehr Informationen auf Deinem Profil zu finden sind umso höher sind Ihre Chancen potenzielle Kunden zu aquirieren. Um eine Landingpage zu vervollständigen oder zu optimieren, beantrage ein PRO-Upgrade! Wir helfen Dir gerne und zeigen Dir, wie eine solche Optimierung aussehen könnte.

Ich möchte für mein Unternehmen ein PREMIUM-Upgrade beantragen. Was muss ich tun?

Ruf uns unter der Nummer +41 43 530 33 33 an oder sende uns eine E-Mail an info@handwerkerplattform.com .
Gerne geben wir Dir detaillierte Auskunft.

Ich möchte für mein Unternehmen ein GOLD-Upgrade beantragen. Was muss ich tun?

Das GOLD-Upgrade ist regional limitiert!

Ruf uns unter der Nummer +41 43 530 33 33 an oder sende uns eine E-Mail an info@handwerkerplattform.com.
Gerne geben wir Dir detaillierte Auskunft.

Ist Deine Firma noch nicht registriert oder möchtest Du einen Eintrag ändern?

Sende uns Deine Registration oder Deinen Änderungswunsch hier