Online-Plattform Faroo möchte Vermietung von Baumaschinen digitalisieren

Wie 20min berichtet, möchte das Luzerner Start-up Faroo es Bauunternehmen ermöglichen, die von ihnen benötigten Maschinen zu mieten, anstatt sie neu zu kaufen. 

 

Dabei handelt es sich um eine Business-to-Business-Plattform, auf welcher Unternehmen untereinander ihre Baumaschinen vermieten.

Aktuell sind 20 Bauunternehmen Partner von Faroo. 

Die Plattform ist bereits online, wird jedoch gemäss Bericht von 20min erst ab 2023 voll betriebsbereit sein.

Der Schweizerische Baumeisterverband begrüsst die Idee. So könne ein Beitrag an die Nachhaltigkeit geleistet werden und Bauunternehmen können damit Geld einsparen.

 

-> Zur Webseite von Faroo

-> Hier gehts zum vollständigen Bericht von 20min

 

 

 

Alle Angaben, Bildquellen und Informationen sind unverbindlich und ohne Gewähr. Verfügbarkeit, Änderungen und Irrtümer jederzeit vorbehalten. Bildquellen: Bilder/Abbildungen/Firmenzeichen/etc. werden von den betreffenden Firmen direkt/indirekt öffentlich im digitalen Raum zur Verfügung gestellt und/oder sind digital öffentlich zugängliche Abbildungen/Veröffentlichungen (z.B. als Screenshot) von deren Webseiten bzw. digitalen Präsenzen und können für Medien und Plattformen, z.B. für die bessere Veranschaulichung von redaktionellen Inhalten, dienen. Wir nutzen in Teilen, zwecks Optimierung von redaktionellen Texten und Bildern, moderne, marktkonforme AI/KI (Künstliche Intelligenz) Maschinen.

Tags

Ist Deine Firma noch nicht registriert oder möchtest Du einen Eintrag ändern?

Sende uns Deine Registration oder Deinen Änderungswunsch hier