Ideen im Markt erfolgreich umsetzen

Welche Faktoren führen junge Unternehmen zum Erfolg? Darüber diskutierten im Broadcast Center von NEP Switzerland AG in Volketswil Martin G. Spinnler, Founder von SucheGärtner, sowie Peter Arnold, FRZ Communications & Business Development.  

Zu Beginn sollte eine lukrative Marktnische identifiziert werden, meinte Martin G. Spinnler, u.a. Founder von SucheGärtner www.suchegaertner.ch - Danach gehe es darum, rasch ein Minimum Viable Product (MVP)  im Sinne eines Prototypen zu entwickeln. Ganz wichtig sei schliesslich die Vermarktung. Das Marketing werde oft von Gründern vernachlässigt.

SucheGärtner sei eine Plattform, welche Gärtner, Landschafts- bauunternehmen und ihre Handelspartner auf einer Plattform zusammenbringe. Fünf Monate nach dem Start seien  bereits mehrere Milestones erreicht worden.

Gemäss Peter Arnold von der FRZ gehören Beharrungsvermögen und Finanzkraft bzw. Finanzpolster zu den kritischen Erfolgsfaktoren. Die Gründer sollten zudem Allrounder sein. Siehe Video 

Alle Angaben, Bildquellen und Informationen sind unverbindlich und ohne Gewähr. Verfügbarkeit, Änderungen und Irrtümer jederzeit vorbehalten. Bildquellen: Bilder/Abbildungen/Firmenzeichen/etc. werden von den betreffenden Firmen direkt/indirekt öffentlich im digitalen Raum zur Verfügung gestellt und/oder sind digital öffentlich zugängliche Abbildungen/Veröffentlichungen (z.B. als Screenshot) von deren Webseiten bzw. digitalen Präsenzen und können für Medien und Plattformen, z.B. für die bessere Veranschaulichung von redaktionellen Inhalten, dienen. Wir nutzen in Teilen, zwecks Optimierung von redaktionellen Texten und Bildern, moderne, marktkonforme AI/KI (Künstliche Intelligenz) Maschinen.

Tags

Ist Deine Firma noch nicht registriert oder möchtest Du einen Eintrag ändern?

Sende uns Deine Registration oder Deinen Änderungswunsch hier