GarLa Gruppe kauft Bietigheimer Gartengestaltung GmbH

Durch den ersten Zukauf in Deutschland kann die GarLa Gruppe mit der Akquisition der Bietigheimer Gartengestaltung GmbH ihren Wachstumskurs erfolgreich weiter vorantreiben und erreicht nun mit über 330 Mitarbeitenden eine Gesamtleistung von über EUR 70 Mio.

 

Die Bietigheimer Gartengestaltung ist seit über 30 Jahren ein führender Anbieter von Garten- und Landschaftsbau in der Region Stuttgart, Ludwigsburg und Heilbronn. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Tamm (Baden-Württemberg) ist mit >100 Mitarbeitenden und 100 Grossmaschinen auf ~5‘000 m2 Firmengelände ein Experte für komplexe Bauprozesse wie Parkanlagen, Wohnungsbau und Gewerbe- und Büroprojekte. Das Unternehmen bedient dabei eine breite Kundschaft mit öffentlichen, gewerblichen oder privaten Bauvorhaben. Zudem konnte mit dem Mitgründer Achim Off ein exzellenter Unternehmer mit langjähriger Branchenerfahrung gewonnen werden, der zukünftig die GarLa Gruppe als CEO leiten wird.

 

Achim Off, Mitgründer, Geschäftsführer und Gesellschafter der Bietigheimer Gartengestaltung: «Nach unserer nun über 30-jährigen Erfolgsgeschichte im Garten- und Landschaftsbau freuen wir uns, nun zur neuen Familie der GarLa Gruppe zu gehören. Um das Erreichte zu untermauern und Neues zu erschließen, sehen wir uns in der GarLa Gruppe bestens aufgehoben. Mit der Möglichkeit, nun Partner auf Augenhöhe zu haben, werden wir die Zukunft, ähnlich wie die Vergangenheit, bestens meistern. Erwartungsvoll schauen wir unserer neuen Partnerschaft mit der GarLa Familie entgegen.».

 

Andreas Joehle, Partner bei Ufenau Capital Partners: «Wir freuen uns ausserordentlich, dass wir mit der Bietigheimer Gartengestaltung eines der führenden Unternehmen im Garten- und Landschaftsbau in Baden-Württemberg zur Etablierung des Nukleus der GarLa Gruppe Deutschland gewinnen konnten. Mit Achim Off haben wir zudem einen erfahrenen Unternehmer mit grossem Leistungsausweis, welcher durch seine fundierten Fach- und Führungskompetenzen die Unternehmensgruppe erfolgreich entwickeln wird.»

 

Die GarLa Gruppe erwirtschaftet mit ihrer neusten Partnerschaft an 10 Standorten in der Schweiz und Süddeutschland eine Gesamtleistung von rund EUR 70 Mio. Die GarLa Gruppe ist damit ein führender Anbieter von Garten- und Landschaftsbau mit breitem Dienstleistungsportfolio für eine anspruchsvolle Kundschaft aus dem öffentlichen, gewerblichen und privaten Sektor.

 

Zur GarLa Gruppe gehören bereits:

- Erni Gartenbau + Planung AG

- Villiger Arnosti Gartenbau AG

- Enz Group

- Alois Bucher und Sohn AG

 

Weitere Infos zur GarLa Gruppe

 

Weitere Infos: -> hier gehts zur offiziellen Pressemeldung der Ufenau Capital Partners/GarLa Gruppe

 

Alle Angaben, Bildquellen und Informationen sind unverbindlich und ohne Gewähr. Verfügbarkeit, Änderungen und Irrtümer jederzeit vorbehalten. Bildquellen: Bilder/Abbildungen/Firmenzeichen/etc. werden von den betreffenden Firmen direkt/indirekt öffentlich im digitalen Raum zur Verfügung gestellt und/oder sind digital öffentlich zugängliche Abbildungen/Veröffentlichungen (z.B. als Screenshot) von deren Webseiten bzw. digitalen Präsenzen und können für Medien und Plattformen, z.B. für die bessere Veranschaulichung von redaktionellen Inhalten, dienen. Wir nutzen in Teilen, zwecks Optimierung von redaktionellen Texten und Bildern, moderne, marktkonforme AI/KI (Künstliche Intelligenz) Maschinen.

Tags

Ist Deine Firma noch nicht registriert oder möchtest Du einen Eintrag ändern?

Sende uns Deine Registration oder Deinen Änderungswunsch hier