TERRA Gartenbau AG schliesst sich der B+G Schweiz AG an

Die Berner Garten- und Landschaftsbaugruppe B+G Schweiz AG übernimmt im Zuge der Nachfolgeregelung die TERRA Gartenbau AG, ein etabliertes Unternehmen im Bereich Landschafts- und Gartenbau mit Sitz im Zürcher Oberland. Der Kauf erfolgt rückwirkend auf den 1.1.2023.

 

Der Zusammenschluss beider Unternehmen spiegelt die Wachstumsstrategie der B+G Schweiz AG wieder und deren schrittweisen Ausbau der geographischen Reichweite. Mit starken Wurzeln und tiefen Verbindungen in der Region bringt die TERRA Gartenbau AG ihre langjährige Erfahrung und Expertise in die B+G Gruppe ein, die nun mit über 500 Mitarbeitenden einen jährlichen Umsatz von über CHF 100 Mio. erzielt. Rolf Weilenmann, Inhaber der Terra Gartenbau AG, wird im Zuge der Nachfolgeregelung die Geschäftsführung an seinen Stellvertreter Christoph Brülisauer übergeben. Rolf Weilenmann wird weiterhin der Geschäftsleitung und dem Verwaltungsrat angehören und somit seine umfassende Expertise sowie Leidenschaft für die Gestaltung von Grünräumen einbringen.

TERRA Gartenbau AG, gegründet 1988, ist ein mittelgrosses, vorwiegend im Garten-  und Landschaftsbau tätiges Unternehmen im Zürcher Oberland, der Stadt Zürich und im Raum Winterthur. TERRA beschäftigt ca. 50 Mitarbeitende an den Standorten Gossau/ZH und Kemptthal.
Bekannt ist das Unternehmen für die sorgfältige Planung und die termingerechte Ausführung von Neuanlagen, Plätzen und Natursteinarbeiten. Darüber hinaus werden auch Erdarbeiten, Beton- und Asphaltbetonbeläge sowie Gartenumänderungen kompetent angeboten.

Rolf Weilenmann, Inhaber von TERRA Gartenbau AG, betont: "Der Schulterschluss mit B+G Schweiz AG ist für uns eine einmalige Gelegenheit, unsere Stärken zu vereinen und gemeinsam die Zukunft erfolgreich zu gestalten. Ich bin glücklich mit diesem Schritt meine Nachfolge regeln zu können und bin überzeugt vom Potential, das sich durch diese Partnerschaft ergibt."

Werner Schnorf, Verwaltungsratspräsident der B+G Schweiz AG ergänzt: "Der Zusammenschluss bringt positive Effekte für alle Seiten. Gemeinsam werden wir noch besser in der Lage sein, die Dienstleistungen anzubieten, die kundenseitig verlangt werden. Gleichzeitig gewinnen alle Mitarbeitenden, da im Bereich der Aus- und Weiterbildung attraktive neue Möglichkeiten entstehen werden."

 

Mehr Infos zu den beiden Firmen:

www.terra-ag.ch

www.baechler-guettinger.ch

 

Hier gehts zum Originalbericht von B+G Schweiz AG

 

Text und Bildquelle B+G Schweiz AG

Alle Angaben, Bildquellen und Informationen sind unverbindlich und ohne Gewähr. Verfügbarkeit, Änderungen und Irrtümer jederzeit vorbehalten. Bildquellen: Bilder/Abbildungen/Firmenzeichen/etc. werden von den betreffenden Firmen direkt/indirekt öffentlich im digitalen Raum zur Verfügung gestellt und/oder sind digital öffentlich zugängliche Abbildungen/Veröffentlichungen (z.B. als Screenshot) von deren Webseiten bzw. digitalen Präsenzen und können für Medien und Plattformen, z.B. für die bessere Veranschaulichung von redaktionellen Inhalten, dienen. Wir nutzen in Teilen, zwecks Optimierung von redaktionellen Texten und Bildern, moderne, marktkonforme AI/KI (Künstliche Intelligenz) Maschinen.

Tags

Ist Deine Firma noch nicht registriert oder möchtest Du einen Eintrag ändern?

Sende uns Deine Registration oder Deinen Änderungswunsch hier